Verlobungs-Shooting in Pastell

Dieses Inspirations-Shooting war eine kleine Herzensangelegenheit, da ich bei der Verlobung eines Freundes nicht nur live dabei sein konnte, sondern sie auch mit gestalten konnte.

Die Kunst war natürlich, dass Maren von einem "normalen" Inspirations-Shooting ausgehen sollte und bis zum richtigen Moment nicht erahnen sollte, dass ihr die Frage aller Fragen gestellt werden würde. 

Zusammen mit Rebecca von "Blütenreich", Sina von "Most beautiful", Anna von "Kuchenanna" und Anna von "Joanna gold lettering", plante ich ein pastellig, romantisches Konzept in der

Farbkombination aus rosa, flieder, weiß und gold. Als Location wählte ich eine wunderschöne Wasserstelle, ein wenig versteckt an einer Talsperre aus und arrangierte dort eine romantische Atmosphäre.

Zu Beginn des Shootings saßen die beiden, in der liebevoll dekorierten Lichtung des angrenzenden Waldes und als wir später Richtung Wasser gingen, sollte es nicht mehr lange dauern, bis wir zu unserem Höhepunkt des Shootings kamen. Ich hatte im Vorfeld ein Zeichen mit Juan ausgemacht und ein kleines Ablenkungsmanöver sollte dazu dienen, dass die Überraschung für Maren perfekt wird. Die fotografische Aufgabe war, dass Maren die Rosenblätter hoch werfen und sich dabei gleichzeitig umdrehen sollte damit die Blütenblätter über die fallen würden. Beim dritten Versuch, viel ihr Blick dann allerdings auf den vor ihr knienden Juan, der mit einem wunderschönen Verlobungsring, die Frage stellte ob sie seine Frau werden möchte. 

Die Überraschung war geglückt und total überwältigt von ihren Gefühlen, sagte Maren "Ja".

Was man bei dem Shooting kaum sah, war ein bereits kleines Babybäuchlein, welches manchmal durch das so schön fallende Kleid zum Vorschein kam. Jetzt war das Glück der beiden perfekt und so genossen sie noch den wunderschönen Sonnenuntergang an diesem besonderen Tag.

Deko und Floristik: Blütenreich

Haare und Make Up: Most beautiful

Gebäck: Tortenanna

Papeterie: Joanna gold lettering